Erdbeeren

Vielen Dank für Ihr Intresse an unseren Bioland Erdbeeren.

Der Anbau von Bioland Erdbeeren wurde eingestellt

Die Ernten der letzten Jahre waren oft schwierig wegen der Klima-/Wetter- Extreme. Mal Trockenheit,Hitze dann wieder Nässe.
Wir hatten mehrere sehr trockene Jahre hinter uns. Nach den Erdbeerenten der letzten Jahre herrschte große Trockenheit. Gleichzeitig durfte nicht bewässert werden, so wie auch Pools nicht befüllt werden durften. Das hat zur Folge, dass wir, schweren Herzens, unseren Erdbeer Anbau aufgeben.
Der Klimawandel ist bei uns angekommen! Gleichzeitig wird es auch immer schwieriger, geeignete Arbeitskräfte zu finden.
Um so dankbarer sind wir für die Früchte, die es jedes Jahr gab, und vor Allem für Ihre, zum Teil über Generationen anhaltende Treue zu uns und unseren Erbeerfeldern.
Vielen Dank für die netten Begegnungen jedes Jahr , das wird uns fehlen!

Ihre Familie Finsler vom Haslacherhof.